Donnerstag, 15. Dezember 2016

Autorenvorstellung Amanda Frost

Gerne möchte ich euch heute auch Amanda Frost vorstellen

(Quelle: Amazon)


Infos über die Autorin

Fragebogen

Alter / Geburtstag?
17. November

Name? Künstlername? Wenn ja, wieso gerade dieser Name?
Amanda Frost (Künstlername)

Wohnort/Region?
München/Bayern

Familie? Mann? Kinder? Haustiere?
Verheiratet, meine Eltern leben in der schönen Pfalz. Ich hätte sehr gerne einen Hund, bin aber zu
häufig unterwegs. Vielleicht irgendwann einmal.

Hobbys neben dem Schreiben?
Lesen, Reisen, Motorsport, gutes Essen, nette Abende mit Freunden, oder einfach einen Tag mit meinem Mann alleine.

Lieblingsautoren/Bücher?
Stephen King, Ken Follett, Nora Roberts, Susan Elizabeth Phillips

Wie bist Du zum Schreiben gekommen?
 Ich habe schon immer gerne gelesen. Auch habe ich in der Industrie lange für interne Zeitschriften Artikel verfasst. Das erste Buch schrieb ich, als ich nach einem Motorradunfall Langeweile hatte.

Woher holst Du Deine Ideen?
Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst. Aber auch ein gutes Buch, spannende Filme oder Serien können zu meiner Inspiration beitragen.

Wie geht Deine Familie, Freunde etc mit dem Schreiben um? Unterstützung?
Manche Familienmitglieder sind meine größten Fans. Mein Mann ist obendrein einer meiner Testleser und unterstützt mich in allem. Einige meiner Freunde waren am Anfang ein wenig skeptisch, doch inzwischen freuen sich alle über meinen Erfolg.

Deine Werke?
Siria-Trilogie
(Gib mir meinen Stern zurück, Sei mein Stern, So fern wie ein Stern)
Vom Tod geküsst

Welches Deiner Werke ist Dein Liebling?
Ich mag jedes meiner Bücher, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen:
Gib mir meinen Stern zurück: War mein Erstlingswerk
Sei mein Stern            : Ich finde den männlichen Protagonisten heiß
So fern wie ein Stern: Hier konnte ich mich so richtig in der Tierwelt austoben
Vom Tod geküsst: Ich liebe das ganze Buch

Neuerscheinung?
Tom Tod geliebt (Teil 2  der Tod-Trilogie, erscheint im April/Mai 2015)

Allgemeines? Was möchtest Du sonst noch gerne von Dir erzählen?
Ich freue mich über die vielen tollen Leser, die ich im Lauf der letzten beiden Jahre gefunden habe. Ach möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen Bloggern bedanken, die mich unterstützen. Ohne euch würde das Schreiben nur halb so viel Spaß machen.

Beschreibe in 3 Sätzen, was Bücher und Schreiben für Dich bedeuten.
Bücher zu schreiben oder zu lesen macht mich glücklich. Wenn ich in Geschichten eintauche, vergesse ich alles um mich herum. Ich glaube, ohne Bücher könnte ich nicht leben.

Hörst du gerne Musik beim Schreiben – wenn ja was am liebsten.
Nein, ich bevorzuge Ruhe.

Wenn du ein Charakter aus einem Buch sein könntest (nicht zwingend deines) welcher wärst du?
Ein Mondbär natürlich! Sie können den ganzen Tag über faulenzen, werden gefüttert, verhätschelt und jeder findet sie süß.
Wir sagen an dieser Stelle danke für Deine offenen Antworten

Diese Bücher gibt es von Amanda

Für weitere Infos auf den Titel klicken 

erstellt von Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - Deine Kitty