Kitterella hat Sommerurlaub

Kitterella hat Sommerurlaub
wir sind am 04.09.2017 wieder zurück

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Autorenvorstellung: Kay Noa

Heute möchten wir gerne eine Autorin aus meiner (Jäi) Heimatstadt München vorstellen

Kay Noa



Ich habe Kay im Rahmen eines Buchfreunde-Treffens in München kennen lernen dürfen. Und ganz professionell wie Kay ist, hatte sie ihren ersten Teil von Vampire Guide dabei und gab uns eine private Lesung, die sich zwar schwierig gestaltete da das Restaurant leider sehr laut war, aber dennoch hat Kay das optimal gemeistert.

Schon bei dem Treffen habe ich erkannt, dass Kay äußerst nett, selbstbewusst und zielstrebig ist. Und mein Eindruck hat sich in dem weiteren Kontakt den ich mit ihr pflege aufrecht erhalten. 

 Unsere Fragen an Kay:

Magst Du uns Dein Alter bzw. Deinen Geburtstag verraten?
24.02.1980

Wie ist Dein Name? Ist dies ein Künstlername?
Kay Noa, ja ist es.

Wo wohnst du aktuell?
München

Hast Du Familie? Einen Mann? Kinder? Haustiere?
Ja. Ja. Nein. Ja (Hund, 2 Kater, 2,5 Pferde, veränderliche Zahl von Fischen und einige halbwilde Eichhörnchen)

Was sind Deine Hobbys neben dem Schreiben?
Reiten, Arbeit mit Pferden, Lesen (natürlich), Klettern, Ausgehen, Kino, RPG

Du hast als Autorin sicherlich auch Deine Lieblingsautoren bzw. Bücher. Welche wären das?
Da gibt es zu viele, das hängt vom Genre ab. Und seit ich soviele Kollegen persönlich kenne, läuft das auch eher unter "Freunde"

Wie bist Du zum Schreiben gekommen?
Meine Grundschullehrerin hat darauf bestanden, dass ich es lerne. Ich hab mich gewehrt, aber am Ende verloren.

Woher holst Du Deine Ideen?
Aus dem Leben. Oder dem meiner Freunde. Oder aus Büchern. Oder aus meinem wirren Hirn… *muahaha*

Wie geht Deine Familie, Freunde etc mit dem Schreiben um? Unterstützung?
Mit mildem Desinteresse. Nur Bruno, mein Reservewerwolf, wundert sich manchmal, wenn ich Kampfszenen vor dem Spiegel nachstelle.

Deine Werke?
Die Vampire Guides (Vampire Beginners Guide, Vampire Practice Guide, Vampire Expert Guide) und demnächst der Vampire Master Guide. Und dann die Schwerttanz-Saga (mein Herzblut- und Seelenprojekt).
Welches Deiner Werke ist Dein Liebling?
Die Schwerttanz-Saga. Für die lebe und sterbe ich.


Neuerscheinung?
Wie gesagt, der Vampire Master Guide und dazu hoffentlich heuer noch: "Ein Typ wie aus dem Buch" und noch ein geheimes Werk, das ich aber unter anderem Namen herausgeben werde.

Beschreibe in 3 Sätzen, was Bücher und Schreiben für Dich bedeuten.
Bücher sind mein Leben. Worte sind meine Waffen, mit denen ich meine Träume gegen die Wirklichkeit verteidige. Und die Protagonisten sind meine allerbesten Freunde, weil sie meiner Seele entspringen (was meine anderen Freunde zum Glück nicht tun).

Hörst du gerne Musik beim Schreiben – wenn ja was am liebsten.
Kommt darauf an, was ich schreibe. Aber sehr, sehr gerne Instrumental (sonst achte ich immer auf den Text… das ist furchtbar).

Wenn du ein Charakter aus einem Buch sein könntest (nicht zwingend deines) welcher wärst Du?
Dann würde ich gern in der Schwerttanz-Saga ich selbst sein und meinen Protas über die Schulter schauen. Sonst ist es beim Schreiben immer umgekehrt und sie reden mir rein. Ich würde mich sooooo gerne rächen.

Allgemeines? Was möchtest Du sonst noch gerne von Dir erzählen?
Dass ich mich sooooooo unfassbar freue, dass Menschen wie Du Interesse an meinen Geschichten haben, denn nur durch dieses Feedback kann ich so schreiben wie ich es jetzt eben kann. Danke. Danke. Danke.

Nein Kay, WIR bedanken uns, dass Du uns Teil haben lässt an Deiner Phantasy und Deinen Geschichten. 

Danke für dieses kleine Interview. 

Wir wünschen Dir weiterhin einen Mega-Erfolg mit Deinen Büchern.

Wer mehr über Kay erfahren möchte, kann dies gerne auf Ihrer Homepage machen

http://kay-noa.de/

Und wer gerne dem Vampire Guide folgen möchte, macht das hier 

Auch ich habe schon die ersten beiden Teile von den Vampire Guides gelesen. Rezis findet ihr hier

erstellt von Kitty am 21.05.2015 daher können aktuelle Abweichungen entstanden sein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - Deine Kitty