Kitterella hat Sommerurlaub

Kitterella hat Sommerurlaub
wir sind am 04.09.2017 wieder zurück

Montag, 16. Januar 2017

Buch- und Autorenvorstellung: "Ash - Magisch verliebt" von Jaqueline Mercedes


Heute möchte ich euch eine Autorin und ihr neuestes Werk vorstellen

Jaqueline Mercedes

Ich bin schon länger Fan von Jaqueline und freu mich sie euch heute hier vorstellen zu können

Heute darf ich euch schon das Cover ihres neuen Titel "Ash - Magisch verliebt" präsentieren

Das Buch selbst erscheint im März 2017 :)

 

Ich bin auch verliebt, und zwar in dieses wunderschöne Cover

Hier findet ihr Infos zu dem Titel

Klappentext:

Eines Tages knarrt die Türe zu ihrem Büro. Sie öffnet sich ein Stück und eine schwarze Katze steckt den Kopf herein. Ash verzieht mürrisch das Gesicht- sie hasst Katzen! Ash Katzor ist keine normale Hexe, nicht nur ihr Nachname ist besonders sondern auch ihre Familie. Bestes Beispiel dafür ist ihr Bruder Simon, der eines Tages nicht als Mensch, sondern als schwarze Katze mit stechend gelben Augen nach Hause kommt. Das Chaos ist komplett! Nun muss Ash ihrem Bruder helfen, ein Diadem wiederbeschaffen und den Fürsten der Hölle besänftigen damit dieser Simon nicht ins Fegefeuer wirft. Als wäre dies nicht genug, verdreht ihr der gut aussehende Halb Dämon Luce gehörig den Kopf. Wird Ash ihren Bruder wieder bekommen – als Mensch? Und wird sie die Gefühle für einen Dämon unterdrücken können um ihr normales Leben zurück zu bekommen?

Das Buch wird es als eBook und Print geben
_________________________________________

Und hier kommt das versprochenen Interview von Jaqueline :*



Verrätst Du uns Dein Alter und/oder Deinen Geburtstag?
Ich bin 23 Jahre alt. 
Ist Dein Autorenname Dein echter Name oder Dein Künstlername? Wenn Künstlername, wieso gerade dieser Name?
Fast. Jaqueline Mercedes sind meine ersten beiden Vornamen. Ich habe lediglich meinen Nachnamen weg gelassen. 
Wo kommst Du her?
Aus NRW 
Hast du Familie? Mann? Kinder? Haustiere?
Ich bin ledig, ohne Kinder und habe ein Aquarium
Was für Hobbys hast Du neben dem Schreiben?
Meine Leidenschaften neben dem Schreiben sind eindeutig das Lesen, Spiele spielen (Nintendo, Sims) und das Fahrradfahren. 
Bestimmt hast auch Du Lieblingsautoren/Bücher. Welche wären das?
Ja, meine Lieblingsautoren wären: Jeaniene Frost, Lynsay Sands und Katie MacAlister. All ihre Bücher verschlinge ich wortwörtlich und kann das nächste kaum erwarten. <3 

Wie bist Du zum Schreiben gekommen?
Eigentlich habe ich schon immer geschrieben, am Anfang Kurzgeschichten und Gedichte und später wagte ich mich dann an meinen ersten Roman. Irgendwie musste ich immer meine Gedanken aufschreiben. 
Falls Du nur ein Genre bedienst, warum schreibst Du gerade in diesem Genre?
Ich schreibe sehr gerne im Genre Fantasy, weil dieses Genre mir so viele Möglichkeiten bietet es gibt eigentlich keine wirklichen Grenzen. Deshalb fühle ich mich darin auch sehr wohl. Ab und an schreibe ich aber auch gerne Jugendbücher wie meine Trilogie an der ich gerade arbeite. 

Woher holst Du Deine Ideen?
Aus Vielem: Gespräche mit Freunden, Bücher, Filme aber auch einfach mal beim Entspannen. Oft sind es kurze Gedanken oder Momente, die ich mir aufschreibe und dann ausbaue. 
Wie geht Deine Familie, Freunde etc mit dem Schreiben um? Bekommst Du von Ihnen Unterstützung?
Meine Familie weiß das ich ein Arbeitstier bin und wenn ich einmal anfange zu schreiben, dass ich dann Zeit für mich brauche und lassen mir diesen Freiraum
Einige meiner Freunde sind auch meine Testleser und unterstützen mich bei der Findung von neuen Ideen, Cover etc. 
Was hast Du schon alles geschrieben?
Ein paar Bücher ;) Gerne liste ich sie auf:

Schattenreihe:
Schattenjägerin
Schattentreue
Schattenhoffnung
Mitternachtssonne
Schattenzwang
Fedra 
Andere Werke:
Die Sieben
Grimms Island
Blutfieber- Jägerin wider Willen
Ash (Erscheinungstermin März 2017) 
Novellen:

Für Immer
Erwünscht 
Drachenglas Trilogie:

Drachenglas- Verloren
Welches Deiner Werke ist Dein Liebling?
Das Buch welches mir am meisten am Herzen liegt ist der erste Band meiner Schattenreihe- Schattenjägerin. Ich habe viel Arbeit, Zeit und Liebe in dieses Buch gesteckt und es wird immer an Platz 1 stehen.  
Sind Neuerscheinungen geplant?
 Ja, als nächstes wird "Ash - magisch verliebt" erscheinen. Ein Fantasy Roman der ein Einzelband bleiben wird. 
Beschreibe in 3 Sätzen, was Bücher und Schreiben für Dich bedeuten.
Bücher entführen mich in fremden Welten, wenn ich mal etwas Abstand von der realen Welt brauche.
Das Schreiben ermöglicht mir, all meine Gedanken, Gefühle, Wünsche und Ängste aufzuschreiben. Ich kann diese ausschmücken und meine Leser in fremde Welten entführen, ihnen helfen der realen Welt zu entfliehen. 
Hörst du gerne Musik beim Schreiben – wenn ja was am liebsten.
Ja ich höre oft Musik beim Schreiben, die Lieder sind oft sehr unterschiedlich. Meistens passte ich die Musik den Szenen an die ich gerade schreibe. Emotional, lauter, leiser- alles was gerade passen könnte. 
Nascht Du beim Schreiben? Wenn ja, bei welcher Süßigkeit kannst Du nicht „Nein“ sagen?
Lächel, ganz klar bei Schokolade
Was war das erste Buch, an das Du Dich erinnerst?
An meine Pixie Bücher, als kleiner Mädchen hatte ich unendlich viele davon und liebte sie alle. Eines davon aber war mein Liebling- Schleifen Schnuppel <3 
Wann wusstest Du, dass Du unbedingt Autor werden möchtest?
Der Wunsch kam eigentlich recht spät, am Anfang schrieb ich nur für mich, dann für wenige Freude und erst mit 16 Jahren etwa kam der Wunsch auf Autorin zu werden. Ich wollte mehr Leser erreichen. 
Was ist Deine persönliche „größte Sünde“?
Da würde mir auf Anhieb keine einfallen.
____________________________________________________
Liebe Jaqueline, ich danke dir für Deine offenen und ehrlichen Antworten. Das Lesen hat mir sehr viel Freude gemacht :*

Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg mega viel Erfolg.
Wenn Du ein Tier sein dürftest – welches wärst du gerne?
œ Laut meinem Bruder wäre ich demnach ein Bücherwurm ;)
Was ist Deine Lieblingsfarbe? Und ist diese Farbe auch in Kleidungs-stücken Deine Lieblingsfarbe? Oder nur generell Deine Lieblingsfarbe?
œ Meine Lieblingsfarben sind schwarz und lila.
Am liebsten trage ich schwarze Kleidung.
Wenn du ein Charakter aus einem Buch sein könntest (nicht zwingend deines) welcher wärst du gerne?
œ Puh, wenn ich aus meinen Büchern wählen müsste wäre ich gerne Roxana und somit Vlads Frau ;) Ansonsten würde ich Cat aus Blutrote Küsse wählen, sie ist cool, wunderschön und einen heißen Ehemann.
Hast Du irgendwelche Tips, für diejenigen, die gerne schreiben würden?
œ Wenn man schreiben möchte sollte man es auch tun. Unabhängig davon was die anderen sagen, denn wenn man etwas wirklich liebt kann es nur gut werden! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - Deine Kitty