Dienstag, 19. Dezember 2017

AutorView Weihnachtsspezial Michelle Schrenk

Nach langem technischen Kampf, kann ich euch heute endlich das versprochene weitere #AutorView Weihnachtsspezial präsentieren.

Ich freue mich, dass sich Michelle meinen Fragen gestellt hat <3

Liebe Michelle, danke dass Du heute mein AutorView-Gast bist :)

1. Was bedeutet Weihnachten für Dich?

Weihnachten ist ganz eindeutig die Zeit um sie mit lieben Menschen zu verbringen. Sie ist die Zeit um ein bisschen auszuruhen. Kraft zu tanken und die Seele baumeln zu lassen. Zeit um ganz viel zu essen und zu genießen und an diejenigen zu denken, denen es nicht so gut geht.

2. Gibt es bei euch einen Weihnachtsmann oder ein Christkind, das die Geschenke bringt?

Bei uns kommt das Chriskind. Das war schon immer so. Ich denke total gerne daran zurück. Meine Mama hat es immer ganz geheimnisvoll gemacht. Richtig schön.

3. Hast Du einen Weihnachtsbaum? Wenn ja, einen echten oder künstlichen Baum?

Wir haben seit Jahren einen künstlichen Baum. Der riecht zwar nicht so toll wie ein echter, aber irgendwie finde ich es auch nicht so schön, den echten Baum dann wegzuwerfen. Also passt das so. Er ist immer mit vielen Dingen geschmückt. Bilder zum Beispiel die mich an Menschen erinnern die ich lieb habe. Oder an Tiere. Er hat seinen eigenen kleinen Charakter.

4. Gibt es ein Ritual aus Deiner Kindheit, dass auch heute noch auf keinen Fall fehlen darf?

Mit fällt da nur das Klingeln der Glocke ein. Wenn das Christkind da war klingelt es – dann wird beschert.

5. Wie sieht Dein Weihnachten aus? Traditionell oder eher weniger?

Weniger. Er ist ganz bunt und voller Bilder, Kugeln und Gegenständen.

6. Was gibt es Weihnachten bei Dir zum Essen?

Meistens kleine Leckereien. Saure Zipfel z.b. ist hier in Franken beliebt. Zumindest am 24.12 – danach Gans oder Ente.

7. Wer kocht bei euch an Weihnachten?

Das ist immer unterschiedlich.

8. Was war das lustigste, das schlimmste und das schönste Geschenk, dass Du je bekommen hast?

Für mich gibt es kein schlimmes Geschenk. Ich freue mich wenn jemand an mich denkt.

9. Was wünschst Du Dir zu Weihnachten?
Ich habe keinen Materiellen Wunsch. Das ich meine Lieben habe ist Geschenk genug.

10. Welcher Klassiker, darf an Weihnachten nicht fehlen (Buch, Musik und/oder Film)?

Das muss einfach Sissy her.

11. Wie sieht Deine vorweihnachtliche Zeit aus?

Wir machen nichts Bestimmtes. Es wird viel dekoriert. Es gibt einen Adventskalender für die Kinder, der Nikolaus kommt zu uns nach Hause und da es eh kühl ist, wird viel gekuschelt, gelesen und ausgeruht.

12. Dekorierst Du? Wenn ja ab wann und in welchem Umfang?

Ja, absolut. Aber nicht nur zu Weihnachten. Ich liebe es allgemein zu dekorieren.
<3 13. Wer darf/dürfte bei Deinem Weihnachtsessen nicht fehlen, wenn Du die Wahl hättest? Keiner meiner Herzmenschen. 14. Mit welchem Protagonist aus einem Buch würdest Du gerne mal Weihnachten verbringen? Da wähle ich Harry Potter. 15. Was wünschst du Anderen zu Weihnachten? Eine wundervolle Zeit um auszuruhen. Freude, Sternenmomente, ganz viele Wunder und vor allem wünsche ich jedem einzelnen ganz viel Liebe. Gibt es etwas, was Du noch zum Thema Weihnachten sagen möchtest? Weihnachten ist eine Zeit voller Wunder. Haltet die Augen offen. J Danke das Du bei dem Weihnachtsspezial dabei bist :* Und danke auch an der Stelle für die Bereitstellung Deines Buches für mein Gewinnspiel <3 Zur Teilnahme einfach auf das Bild klicken <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Abgabe Deines Kommentars, bestätigst Du dass Du mit der partiellen Erhebung deiner persönlichen Daten einverstanden bist. Deine Daten werden nur von mir gespeichert, und nicht für Werbezwecke genutzt.