Sonntag, 3. Dezember 2017

Weihnachtsspezial AutorView Nicole König

Zum 1. Advent habe ich mir ein besonderes Spezial überlegt und habe daher eine Sonderausgabe meines AutorViews für euch

Ich habe heute Nicole König für euch ein paar weihnachtliche Fragen gestellt. 




Liebe Nicole, danke, dass Du mir meine Fragen heute beantwortest.

1. Was bedeutet Weihnachten für Dich?

     An Weihnachten komme ich zur Ruhe und nehme mir bewusst Zeit für Freunde und Familie.

2. Gibt es bei euch einen Weihnachtsmann oder ein Christkind, das die Geschenke bringt?

    Ein Christkind.

3. Hast Du einen Weihnachtsbaum? Wenn ja, einen echten oder künstlichen Baum?

    Bei uns gibt es nur einen echten Weihnachtsbaum. Ich mag den Geruch und die Tradition.

4. Gibt es ein Ritual aus Deiner Kindheit, dass auch heute noch auf keinen Fall fehlen darf?

    Definitiv! Normalerweise gab es an Weihnachten immer Kartoffelsalat und Würstchen aber mein Mann hätte Heiligabend gerne etwas Festlicheres. Daher gibt es Kartoffelsalat immer traditionell am 23.12, wenn wir den Baum aufstellen.

5. Wie sieht Dein Weihnachten aus? Traditionell oder eher weniger?

    Eine Mischung aus beidem, würde ich sagen.

6. Was gibt es Weihnachten bei Dir zum Essen?

Habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht aber in jedem Fall mindestens 3 Gänge.

7. Wer kocht bei euch an Weihnachten?

    Das machen wir zusammen. Macht doch auch viel mehr Spaß.

8. Was war das lustigste, das schlimmste und das schönste Geschenk, dass Du je bekommen hast?

     Ach du je, da muss ich echt mal überlegen. Mich packt man mit Kleinigkeiten oder Dingen, bei denen ich mal was erwähnt habe aber nicht damit gerechnet habe, es zu bekommen. Sonst fällt mir echt nix ein.

9. Was wünschst Du Dir zu Weihnachten?

     Gesundheit für alle die mir wichtig sind. Das ist mehr wert als jedes teure Geschenk.

10. Welcher Klassiker, darf an Weihnachten nicht fehlen (Buch, Musik und/oder Film)?

       Der kleine Lord! Außerdem natürlich Weihnachtsmusik. Englische oder deutsche Lieder ist mir egal.

11. Wie sieht Deine vorweihnachtliche Zeit aus?

       Die ist dann doch durchaus mit Hektik verbunden. Was schon mein Hauptjob mit sich bringt. Ansonsten viele Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmarktbesuch.

12. Dekorierst Du? Wenn ja ab wann und in welchem Umfang?
      Dezent edel, würde ich sagen aber nicht vor Totensonntag.

13. Wer darf/dürfte bei Deinem Weihnachtsessen nicht fehlen, wenn Du die Wahl hättest?

       Als Person? Die Menschen, die nicht mehr sind, die hätte ich gerne noch einmal dabei.

14. Mit welchem Protagonist aus einem Buch würdest Du gerne mal Weihnachten verbringen?

       Oh, aktuell mit Rachel und Rick und natürlich darf Rachels Sohn Leo nicht fehlen.

15. Was wünschst du Anderen zu Weihnachten?

        Letztendlich das, was alle wünschen, dass man mehr inne hält, sich Dinge bewusster macht. Liebe und Frieden wäre mal ein Anfang.

Liebe Nicole, danke das Du bei dem Weihnachtsspezial dabei bist :*

Ich wünsche euch alle eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viele schöne
Stunden mit euren liebsten. 

Beachtet auch unser 1. Adventssonntag-Gewinnspiel auf Facebook 😍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - Deine Kitty