Montag, 7. August 2017

#BookView Lavablut secrets



Inhalt:

Als die 16-jährige Alea Sommer von München nach Amerika zieht, um dort bei der neuen Freundin ihres Vaters zu leben, hat sie wenig Ahnung davon, welches gefährliche Geheimnis sie in sich trägt. Erst durch die Begegnung mit dem charismatischen Gabriel, fängt sie an zu begreifen, dass sie ebenso ungewöhnlich ist wie er. Denn plötzlich sind Männer hinter ihr her; Leute, die mehr über ihr Geheimnis zu wissen scheinen, als sie selbst.

In einer aufregenden Jagd nach der Wahrheit und zugleich auf der Flucht vor ihren Verfolgern, muss Alea feststellen, dass sie plötzlich niemandem mehr vertrauen kann. Nicht einmal den Menschen, die sie über alles liebt. Im Moment kann ihr nur einer helfen, Gabriel. Aber ist er ein Verbündeter oder ein Feind? Und wie gefährlich ist es wirklich ihn zu lieben?

Das Buch ist hier erhältlich

Informationen zur Autorin gibt es hier :)

#AutorView mit Thalea Klein

Heute darf ich euch die super symphatische Thalea Klein vorstellen.



Ich persönlich hab sie mal im vorbeilaufen auf der Messe gesehen, aber über Facebook lernt man sich dann doch auch mal mehr kennen :) Ich erlebe Thalea immer als sehr fröhliche und positive Autorin. Ich liebe im Übrigen ihren Kleidungsstil <3

Demnach freue ich mich, mit euch gemeinsam, Thalea noch ein bißchen besser kennen zu lernen..

Und hier das #AutorView:

Verrätst Du uns Dein Alter und/oder Deinen Geburtstag?

✔️ Ich bin am 20. Oktober 1979 geboren.


Ist Dein Autorenname Dein echter Name oder Dein Künstlername? Wenn Künstlername, wieso gerade dieser Name?

✔️ Mein Autorenname ist ein Pseudonym. Thalea ist eine Variante von Thalia. In der griechischen Mythologie ist Thalia die Muse des Lustspiels und passend zu meinen Liebesromanen. Klein ist tatsächlich mein Nachname.


Wenn du unter einem Pseudonym schreibst, hast Du nur das eine oder mehrere?

✔️ Ich habe nur das eine Pseudonym.


Wo kommst Du her?

✔️ Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Berlin, aber wohne jetzt zwischen Ulm und Augsburg.


Hast du Familie? Mann/Frau? Kinder? Haustiere?

✔️ Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Meine älteste Tochter ist 2001, der Mittlere 2009 und die Lütte ist 2012 geboren. Unseren Haushalt vervollständigen eine Katze, ein Hund und ein Pferd.


Was für Hobbys hast Du neben dem Schreiben?

✔️ Mein größtes Hobby ist meine Familie. Mit meiner Großen besitze ich ein Pferd und wir lieben Ausritte, Polo und Horseball.

Bestimmt hast auch Du Lieblingsautoren/Bücher. Welche wären das?

✔️ Einige meiner Lieblingsautorinnen sind Stephenie Meyer, E.L.James und Annie Stone.

Wie geht Deine Familie, Freunde etc. mit dem Schreiben um? Unterstützung?

✔️ Ohne die Unterstützung meiner Familie und Freunde wäre mir dieses Hobby nicht möglich, denn mit einem Beruf und drei Kindern steht mir nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung.

Wie recherchierst Du am Liebsten für Deine Bücher?

✔️ In dem ich es mir auf der Couch mit meinem Tablet gemütlich mache und stundenlang im Internet surfe. Mein Mann hat mir versprochen irgendwann alle Orte meiner Bücher zu besuchen, darauf freue ich mich jetzt schon.

Wenn Du mehrere Bücher geschrieben hast, welches Deiner Werke ist Dein Liebling?

✔️ Das kann ich nicht sagen, denn es sind ja meine Babys und zwischen ihnen könnte ich mich niemals entscheiden.

Sind Neuerscheinungen geplant?

✔️ Ich überarbeite gerade den ersten Teil von "Lavablut" und schreibe an der Fortsetzung. Dann probiere ich mich gerade an etwas anderem und hoffe, dass ich es bis zur FFB fertig habe.

Beschreibe in 3 Sätzen, was Bücher und Schreiben für Dich bedeuten.

✔️ Ohne Bücher könnte ich nicht leben. Ich liebe es, dass mich das Schreiben und Bücher in andere Welten entführen. Beides hilft mir dem stressigen Alltag zu entfliehen.

Hörst du gerne Musik beim Schreiben – wenn ja was am liebsten.

✔️ Ein Schreiben ohne Musik geht gar nicht. Allerdings kann ich dabei keine deutsche Musik hören. Beim Schreiben greife ich oft auf Musik von Shawn Mendes, Charlie Puth oder Ed Sheeran zurück.

Nascht Du beim Schreiben? Wenn ja, lieber süß oder salzig?

✔️ Ich esse in jeder Lebenslage Süßigkeiten. Süßigkeiten sind mein Hauptnahrungsmittel, aber meine absoluten Favoriten sind Gummibärchen und Schokolade.

Gibt es was, was Du gar nicht gerne isst?

✔️ Ich mag keine Meeresfrüchte!

Was ist Deine persönliche „größte Sünde“?

✔️ Ich habe lange nachgedacht, aber mir fällt nichts ein, wobei es sicher die ein oder andere Sünde gibt.

Was ist dein liebstes Reiseziel?

✔️ AIDA, egal wohin

Wenn Du ein Tier sein würdest – welches wärst du gerne?

✔️ Ein Einhorn! (Anmerkung Kitty: Soso :) )

Wenn du ein Charakter aus einem Buch sein könntest (nicht zwingend deines) welcher wärst du gerne?

✔️ Bella Swan (Anmerkung Kitty: Jetzt bin ich neugierig, wieso *schmunzel*)

Was ist der dümmste Anmachspruch, den Du je gehört hast?

✔️ Naja, so schlecht siehst du gar nicht aus. (Anmerkung Kitty: Das ist wirklich saudumm..)

Schaust Du gerne TV (oder Streaming) und wenn ja was? Gibt es eine Lieblingsserie?

✔️ Ich schaue gern Fernsehen. Ich liebe eigentlich alles, außer Krimis. Ich sehe am liebsten amerikanische Serien und Filme. Meine Lieblingsserie ist seit fast 10 Jahren "Gilmore Girls" und mein Lieblingsfilm ist "10 Dinge, die ich an dir hasse". Ich schaue auch absolut gern Gronkh und Herr Currywurst auf YouTube. (Anmerkung Kitty: Gronkh kenne ich und finde ihn auch super :) - aber wer ist Herr Currywurst ^^ muss ich mal youtuben :) )

Wenn Du ein Date mit einem Prominenten gewinnen würdest, mit welchem würdest Du definitiv eins haben wollen?

✔️ Justin Bieber (Anmerkung Kitty: Da wär ich ja jetzt nie drauf gekommen :) )

Was ist das verrückteste was dir als Autor je passiert ist?

✔️ Das fremde Menschen wissen wer ich bin.

Bist Du tättowiert? Wenn ja, was, wo und warum?

✔️ Ich habe mich letzten Herbst auf den rechten Unterarm tätowieren lassen. Es ist mein Lebensmotto: "Lebe mit Leidenschaft, Liebe tiefsinnig, Lache laut". Es sollen noch einige folgen.

Manche Menschen wissen ja ganz genau, was sie sich mit ihrem ersten eigenen Geld gekauft haben. Wisst ihr noch was ihr euch von eurem ersten „Buchgeld“ gekauft habt?

✔️ Leider weiß ich es nicht mehr.

Würdest Du je beim „Dschungelcamp“ mitmachen? Und wenn ja, wen hättest Du gerne mit ihm Team?

✔️ Nein niemals, denn ich mag keinen Dschungel.

Was war das schlimmste Faschings-/Halloweenkostüm das Du je anhattest?

✔️ Ich bin mal als Schneemann gegangen, grauenvoll.

Socken oder Barfuß? Pyjama oder Nachtkleid? Wie schläfst Du lieber?

✔️ Definitiv barfuß! Ich trage nachts immer normale bequeme Klamotten, bin auch meistens geschminkt und die Frisur sitzt fast immer, denn wenn es mal brennen sollte und ein sexy Feuerwehrmann da ist, muss es mir nicht peinlich sein.

Bist Du ein Morgenmuffel oder sofort fit nach dem Aufwachen?

✔️ Ich bin nach dem Aufwachen ein Wirbelwind.

Kannst Du Dich noch an Deine erste Liebe erinnern?

✔️ Ja, die kann man nicht vergessen.

Weinst Du auch mal wenn Du einen traurigen Film siehst? Oder bist Du eher das „kalte Herzchen“?

✔️ Weinen gehört für mich zu einem guten Film dazu.

Gibt es irgendwas, worüber Du (zum heutigen Stand) NIE schreiben würdest?

✔️ Ich würde keinen Krimi oder Thriller schreiben.

Warst Du schon mal so betrunken, dass Du am nächsten Morgen „Gedächtnislücken“ hattest?

✔️ Ja, leider.

Was ist in deiner Handtasche/Hosentasche/Aktentasche?

✔️ In meiner Handtasche befindet sich ein halber Hausstand, aber am wichtigsten ist mein Kindle und ein Buch. Ohne das verlasse ich mein Haus nicht.

Gibt es eine Frage, die Du gerne mal in einem AutorView lesen würdest, aber nie gestellt bekommen hast?

✔️ Nein, eigentlich nicht.

Allgemeines? Was möchtest Du sonst noch gerne von Dir erzählen?

✔️ Es hat mir Spaß gemacht deine Fragen zu beantworten und mich dazu gebracht über längst vergessene Dinge nachzudenken und dabei herzlich zu lachen.
(Anmerkung Kitty: Das freut mich dass auch Du Spaß an den Fragen hattest. Ich habe mich sehr über Deine Antworten gefreut)

Herzlichen Dank für das Interview!

Liebe Thalea, vielen Dank für Deine Antworten und mega viel Erfolg weiterhin in der Zukunft!